News

Das Geld ist gesammelt! Ab sofort wird unser Projekt Falkenflitzer Follows umgesetzt. Das neue Spielmobil ist im Bau. Zum 1.1.18 suchen wir nun eine geeignete Fachkraft mit 29 Wochenstunden. Wir freuen uns auf Bewerbungen!

Der Bau der neuen Spielmobile zieht sich hin! Ein Fahrzeug werden wir wohl noch im November nutzen können, das 2. wohl erst Anfang 2018.

Der Falkenflitzer ist mit dem "Wirkt Siegel" der Phineo Stiftung ausgezeichnet. Damit ist nun bestätigt, dass unsere Arbeit wirksam und nachhaltig ist. Spenden werden gern angenommen. http://www.phineo.org/themen/fluechtlingshilfe

Am Samstag, den 21. und Sonntag, den 22. Oktober wird unser Spielmobil mit einem kostenlosen Ferienprogramm auf der Spielfläche vor dem Haus der Jugend Wilhelmsburg sein. Immer von 14-17 Uhr.

Weitere Termine in 2018: 9. + 16. März / 9. Mai / 5. + 12. Oktober

 

 

 

Unser neues Büro für die Mitarbeiter der neuen Spielmobile ist bezogen.Ihr findet uns mit dem FF 1 + FF 3 + Verwaltung nun im Haus 5 in der Neuhöfer Str. 23. Der FF 2 und der Verleih bleibt im Haus 13 in der Neuhöfer Str. 23

Seit dem 1.1.2017 sind Nicky Stemmer und Angelika Beckmann beim Falkenflitzer in neuer Mission unterwegs: Als Projektkoordinatorinnen begleiten sie mit 19,5 Stunden und 13 Stunden das enorme Wachstum, welches dem Falkenflitzer in diesem Jahr bevorsteht.

Bedarfe für Spielmobilarbeit von weiteren neu erstellten Wohnunterkünften für Flüchtlinge in ganz Hamburg können direkt an uns und die Lenkungsgruppe Spielmobile gestellt werden.